Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressum
#1
Lieber User, Liebe Abmahner,

 dieses Forum ist ein rein Privates Forum ohne  Geschäftsmäßige Interessen. Es gibt auch keine Werbebanner oder andere Möglichkeiten mit dieser Seite Geld zu verdienen!  

Ein Impressum ist aber nach § 5 Telemediengesetz (TMG) vorgeschreiben für "geschäftsmäßige Online-Dienste". Das TMG stellt also darauf ab, ob die Inhalte, Waren oder Leistungen auf der Website üblicherweise gegen Entgelt angeboten werden. Dies betrifft also zunächst einmal sämtliche Seitenbetreiber, die Waren (Online-Shops) oder Dienstleistungen (Web-Hoster, Softwarevermietung) anbieten. Somit besitzen sie eine Impressumspflicht. Darunter fällt dieses Forum aber nicht . 


der Zweite wichtige Punkt zur Pflicht zur veröffentlichung eines Impressums ist:

 Die Vorschrift des § 55 Rundfunkstaatsvertrages (RstV) stellt für die Impressumspflicht hingegen auf die Inhalte der Website ab. Danach benötigt ein Impressum, wer (regelmäßig) journalistisch-redaktionell gestaltete Inhalte online stellt, die zur Meinungsbildung beitragen können.

Da sich dieses Forum nur für eine kleine Gruppe an Freunden die Jahrelang in einem anderem, Forum zusammen sich ausgetauscht haben ist und die Beiträge nicht Öffentlich lesbar sind Fallen wir dort auch nicht darunter


ich danke für ihr Verständnis das wir hier deshalb keine Daten Online stellen müssen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Impressum - von klausi67 - 04.12.2018, 00:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste