Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 173
» Neuestes Mitglied: kopfnicker
» Foren-Themen: 1.481
» Foren-Beiträge: 54.475

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 13 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 13 Gäste

Aktive Themen
Über uns
Forum: Datenschutz Impressum
Letzter Beitrag: alexwabg
16.04.2022, 21:18
» Antworten: 0
» Ansichten: 929
Impressum
Forum: Datenschutz Impressum
Letzter Beitrag: klausi67
04.12.2018, 00:07
» Antworten: 0
» Ansichten: 7.561
Externe Links
Forum: Datenschutz Impressum
Letzter Beitrag: klausi67
03.12.2018, 23:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 5.577

 
  Über uns
Geschrieben von: alexwabg - 16.04.2022, 21:18 - Forum: Datenschutz Impressum - Keine Antworten

InOffSky - Wer wir sind

Wir sind eine kleine Gruppe von Film- und Serienfreunden.
Angefangen haben wir mal im Sky & Friends Forum zu einer Zeit, als man bei Sky noch an Kritik interessiert war.
Später, als deren Forum immer restriktiver wurde, haben wir unsere Aktivitäten lieber hierher in ein eigenes inoffizielles Forum verlagert.
Mit der Zeit haben wir auch viele weitere Gesprächsthemen für uns entdeckt, alle nationalen und internationalen Streaming-Dienste, TV- und Kabel-Anbieter, Technik, Sport und und und...
Kurz gesagt, wir unterhalten uns über so ziemlich alles mögliche, ohne dabei Rücksicht auf einen bestimmten Anbieter und dessen Befindlichkeiten nehmen zu müssen. Dabei moderieren wir hier auch selbst, was ein angenehmes und ungezwungenes Gesprächsumfeld schafft.

Wir haben uns hierbei entschieden, dieses Forum nicht öffentlich sichtbar zu gestalten. Nur registrierte Nutzer können die Inhalte lesen. Alles hier sind dabei rein private Unterhaltungen, wir verfolgen keinerlei geschäftliche Interessen. Jedes Mitglied dieses Forums gibt seine persönlichen Ansichten wieder und ist selbst verantwortlich für seine Beiträge.

Wenn du mitmachen möchtest bei uns, dann registriere dich gern. Wir freuen uns auf dich!  [Bild: shy.png]

Drucke diesen Beitrag

  Impressum
Geschrieben von: klausi67 - 04.12.2018, 00:07 - Forum: Datenschutz Impressum - Keine Antworten

Lieber User, Liebe Abmahner,

 dieses Forum ist ein rein Privates Forum ohne  Geschäftsmäßige Interessen. Es gibt auch keine Werbebanner oder andere Möglichkeiten mit dieser Seite Geld zu verdienen!  

Ein Impressum ist aber nach § 5 Telemediengesetz (TMG) vorgeschreiben für "geschäftsmäßige Online-Dienste". Das TMG stellt also darauf ab, ob die Inhalte, Waren oder Leistungen auf der Website üblicherweise gegen Entgelt angeboten werden. Dies betrifft also zunächst einmal sämtliche Seitenbetreiber, die Waren (Online-Shops) oder Dienstleistungen (Web-Hoster, Softwarevermietung) anbieten. Somit besitzen sie eine Impressumspflicht. Darunter fällt dieses Forum aber nicht . 


der Zweite wichtige Punkt zur Pflicht zur veröffentlichung eines Impressums ist:

 Die Vorschrift des § 55 Rundfunkstaatsvertrages (RstV) stellt für die Impressumspflicht hingegen auf die Inhalte der Website ab. Danach benötigt ein Impressum, wer (regelmäßig) journalistisch-redaktionell gestaltete Inhalte online stellt, die zur Meinungsbildung beitragen können.

Da sich dieses Forum nur für eine kleine Gruppe an Freunden die Jahrelang in einem anderem, Forum zusammen sich ausgetauscht haben ist und die Beiträge nicht Öffentlich lesbar sind Fallen wir dort auch nicht darunter


ich danke für ihr Verständnis das wir hier deshalb keine Daten Online stellen müssen...

Drucke diesen Beitrag

Information Externe Links
Geschrieben von: klausi67 - 03.12.2018, 23:56 - Forum: Datenschutz Impressum - Keine Antworten

Externe Links
Die deutsche Rechtsprechung vertritt, zumindest teilweise, die Auffassung, der Betreiber eines Web-Angebots mache sich durch die Anbringung von anklickbaren Verknüpfungen auf fremde Internetinhalte die dortigen Äußerungen zu eigen und sei dafür unter bestimmten Umständen rechtlich zu belangen. Nur die ausdrückliche Distanzierung von den verlinkten Inhalten dieser Seiten könne dieses verhindern.

(LG Hamburg, Urteil vom 12. Mai 1998, Az. 312 O 85/98).



Wir - die jeweilig verantwortlichen Autoren - betonen hiermit ausdrücklich, daß wir keinen Einfluß auf Gestaltung und / oder Inhalte der jeweils verlinkten externen Seiten haben. Vor der Anbringung eines Links stellen wir durch einmalige Überprüfung sicher, daß Gesetzesverstöße oder Rechtsverletzungen durch Inhalte dieser Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht ersichtlich sind. Externe Links erhalten daher ein Link-Datum, das in Klammern angegeben ist.

Bei nachträglichen Veränderung der verlinkten Internetseiten durch deren Betreiber hin zu gesetzeswidrigen oder rechtsverletzenden Inhalten nehmen wir von vornherein ausdrücklich Abstand zu diesen gesetzeswidrigen oder rechtsverletzenden Inhalten. Die Verlinkung wird in diesem Fall, nach in Kenntnissetzung, schnellstmöglichst entfernt.

Drucke diesen Beitrag